Berndt Schramm: Autor, Bewusstseinsforscher und -coach

Schon immer wollte ich genau wissen, was, wie und warum in der Welt geschieht und zwar ganz im Geiste von Friedrich von Schiller „aus Liebe zur Erkenntnis“. Unabhängig von einschränkenden Vorgaben übergeordneter Institutionen oder Wissens-Autoritäten. Auch wenn diese Neugier oft nicht bequem war, so halte ich sie doch für eine der wertvollsten Eigenschaften, die für die Weiterentwicklung des Menschen unverzichtbar ist.

Neugier fördert neue Erkenntnisse und vermehrt so unser Wissen, das wir unbedingt brauchen, um das Leben und unser Sein besser zu verstehen, es bewusster erleben und genießen und damit farbiger und facettenreicher gestalten zu können.

Neugier sorgt aber auch für mehr Klarheit in der Orientierung, sie hilft, die für unser Menschsein so wichtigen Werte zu erkennen und sie fördert so ganz nebenbei auch die Fähigkeit, Geduld zu üben und den Blick für das Wesentliche im Leben zu schärfen.

Es ist eine Art geistiger Jakobsweg, auf dem ich bereits seit über 30 Jahren nach dem Kompass der Quantenphilosophie
unterwegs bin. Meine Zeit im Hier und Jetzt ist für mich - gemessen an der Ewigkeit meines geistigen Lebens - nur ein kurzer Augenblick. Es ist darüber hinaus eine Phase, die mein Bewusstsein und somit auch meine Erlebnisfähigkeit im ewigen Kosmos der Singularität prägen und erweitern wird.
Wesentliche Stationen:
Stacks Image 56
  • Betriebswirtschaftsstudium
  • 1982 Unternehmensgründung: Beratungsgesellschaft für Innovationsmarketing und Kommunikation in Frankfurt/Main.
  • 1985 Beginn meiner Recherchen zum Thema Quantenmechanik.
  • 1987 Entwicklung der Quantologie, eine auf auf der Quantenmechanik basierende Philosophie, die sich primär an den Theorien des Physikers Jean E. Charon orientiert.
  • 2009 Kooperation mit dem Orden der Unbeschuhten Karmeliten zur Gründung eines Ayurvedischen Kurklosters in Kerala/Indien.
  • 2010 Gründung Bewusstseins-Forum (gemeinsam mit dem Physiker Prof. Dr. Johannes Soukup).
  • 2018 Projektstart www.astrophilosophie.de, www.neurobio-therapie.de
  • 2019 Beginn Buchprojekt "So geht Gott"
  • 2022 Projektstart www.cumdeus.com
  • 2023 Gründung Spiritualitas
Veröffentlichungen:
Meine Projekte:
Auch wenn die, in den vergangenen drei Jahrzehnten entstandenen Projekte auf den ersten Blick keinen direkten Bezug zueinander aufweisen - so ist doch bei genauerem Hinsehen erkennbar, dass sie durchweg von einem Weltbild geprägt sind, bei dem das GEISTIGE und nicht das Materielle im Vordergrund steht. Nur auf dieser Grundlage ist ein umfassendes und GANZHEITLICHES Verständnis in Bezug auf unser Sein mit all seinen oft rätselhaften Ereignissen auf allen Ebenen des Lebens überhaupt möglich.

Direkt-Links:
QUANTOLOGIE
ASTROPHILOSOPHIE
INTEGRALE NEUROBIOLOGISCHE THERAPIE
CUM DEUS
SO GEHT GOTT (Buch)
SEELENSTEIN
SPIRITUALITAS
Stacks Image 138