Stacks Image 15


"Nichts kann Gott ähnlicher sein, als die Unendlichkeit großer Gefühle."
Berndt L. Schramm

Zum Begriff "God" präsentiert Google heute mehr als 2,8 Milliarden Ergebnisse. Ein vergleichsweise bescheidener Wert, denn beim Thema "Sex" liegt die Quote mit über 6,2 Milliarden mehr als doppelt so hoch, und der Begriff "Auto" erreicht alleine im deutschsprachigen Raum über 8,1 Milliarden Einträge. Diese stark verkürzte Hitliste der menschlichen Interessen macht deutlich: Der Glaube an Gott oder ein übergeordnetes Wesen besitzt in unserer heutigen Gesellschaft eine eher nachgeordnete Bedeutung - Tendenz weiter fallend.

Dieser Befund hat leider auch eine tragische Seite. Diese offenbart sich allerdings nur, wenn man bereit ist, sich dem heute vorhandenen "verdichteten" wissenschaftlichen
Wissen zu nähern bzw. sich damit auseinanderzusetzen. Im Kern geht es bei diesem Wissen um die Grundlagen eines neuen Weltbildes, das auf der Vorstellung basiert, dass nicht Masse oder Energie das Primäre im Universum sind, sondern Information. Wie die kleine Zitatensammlung zeigt, wurde und wird diese Theorie von namhaften Quantenphysikern vertreten, unter anderem auch von Anton Zeilinger:

Atome wissen und behalten.
Wolfgang Ernst Pauli, Nobelpreisträger/Physik

Die Quantentheorie beweist die Existenz eines universellen Bewusstseins im Kosmos.
Eugene Paul Wigner, Nobelpreisträger/Physik

Es sieht immer mehr so aus, als ob das ganze Universum nichts anderes ist als ein einziger grandioser Gedanke.
Albert Einstein, Nobelpreisträger/Physik


Das Universum kann als Wissens- oder Informationsfeld bezeichnet werden.
Erwin Schrödinger, Nobelpreisträger/Physik

Information ist das, was Energien auslösen kann.

Prof. Dr. Thomas Görnitz, Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main

Ich glaube, die Evolution geht in Richtung des Geistes.
Pierre Teilhard de Chardin, Philosoph


DIESE DREI DINGE SOLLTEN SIE UNBEDINGT WISSEN:

  • Die Vorstellung vom Tod ist ein Auslaufmodell - warum wir unsterblich sind, erläutere ich auf dieser Seite im Kapitel "VOM EINSSEIN MIT GOTT."
  • Diese Erkenntnisse werden eine neue, stabilisierende Energie in Ihr Leben bringen und den Sinn des Lebens in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen.
  • Über das Glück Ihrer ewig währenden Zukunft entscheiden Sie jetzt!

Wer das Thema Tod und Sterben bisher verdrängt hat oder meint, die damit zusammenhängenden Fragen auf die lange Bank schieben zu können, begeht sehr wahrscheinlich den größten Fehler seines Lebens. Schließlich geht es um nichts Geringeres, als um das eigene Wohlergehen, das unvorstellbar weit in die Zukunft hineinreicht. Und Zukunft braucht, wie wir wissen, immer eine gute Perspektive - selbst wenn sie noch so ungewiss scheinen mag. Damit diese, im wahrsten Sinn des Wortes, existentiell wichtige Perspektive auch attraktiv gestaltet wird, braucht es selbstverständlich Ihr ganz persönliches Engagement.

Auch wenn viele der Meinung sind, dass es kein Leben nach dem Tod gibt - die Wahrscheinlichkeit, dass es doch irgendwie weitergeht, ist nach dem heutigen Erkenntnisstand deutlich höher. Um welche Erkenntnisse und Argumente es dabei geht, habe ich
auf dieser Seite zusammengefasst. Bleiben Sie also offen für eine alternative Sichtweise, die vielleicht alles auf den Kopf stellt, was Sie bisher über den Tod und wie es danach weitergehen könnte, gedacht oder geglaubt haben. Und zu guter letzt: Das Risiko, bereits jetzt etwas für die eigene, ewige Zukunft zu tun, ist gleich Null - Sie können in jedem Fall nur gewinnen!

So geht Gott
ist ein philosophisches Sachbuch, das den Leser mit ganz neuen Sichtweisen und Vorstellungen konfrontiert. Insbesondere damit, dass es - nach der CUMDEUS-Philosophie des Autors - keinen Tod gibt, sondern ein ewiges, sich immer wieder transformierendes Sein. Auf dieser Ebene ist das, was wir Materie nennen, völlig bedeutungslos. Vielmehr besitzt das individuelle geistige Ich nach seiner Transformation gottgleiche Eigenschaften, die es ihm erlaubt, sich in das raumzeitlose Meer der unbegrenzten Möglichkeiten zu katapultieren.

Wenn das so ist, wäre es dann nicht sinnvoll, sich zumindest über die Gestaltungsmöglichkeiten Gedanken zu machen, die das künftige Sein, genauer gesagt, die eigene Lebensqualität in der Ewigkeit deutlich lebenswerter macht? "Ja, aber…" werden die meisten sagen, "…und wie bitte soll das gehen?"

Auch auf dieser Ebene ist es das Bewusstsein, das diesen Prozess maßgeblich beeinflusst. Genau genommen geht es darum, neues Wissen aufzunehmen, das für
die Weiterentwicklung des Bewusstseins unverzichtbar ist. Denn erst wenn wir verstanden haben, wie die Dinge zusammenhängen, sind wir auch in der Lage, neue Handlungs- und Gestaltungsoptionen zu entwickeln. Für die Planung der jenseitige Zukunftsgestaltung bedeutet das, schon im Hier und Jetzt für die Erweiterung unseres Wissens und damit für eine Weiterentwicklung des Bewusstseins zu sorgen.

Unmittelbar nach Ablösung des Geistes vom Körper beginnt die unendliche Reise unseres neuen Seins. Was uns auf dieser Expedition durch den raumzeitlosen Kosmos erwartet, übersteigt mit Sicherheit alles, was die Menschen jemals für möglich gehalten haben. Der Trennung von der Körperlichkeit schenkt den Menschen eine uneingeschränkte Freiheit. Sie erlaubt jedem geistigen Ich, zu jeder Zeit und ohne Zeitverlust jeden beliebigen Ort im gesamten Universum aufzusuchen. Hinzu kommt, dass auf dieser Ebene jeder mit jedem und mit allem in Verbindung steht.

Um die komplexen Zusammenhänge der nach der "Transformation des Seins" stattfindenden Vorgänge besser verstehen zu können, sei ein Vergleich mit den biologischen Prozessen erlaubt, die in jeder lebenden Zelle ablaufen. Dabei ist davon auszugehen, dass jede einzelne Zelle eines Menschen nicht nur alle Lebensprogramme enthält, die für ihre Existenz notwendig sind, sondern auch sämtliche Informationen, die im Laufe des physischen Lebens entstanden und gesammelt wurden. Dies gilt insbesondere für alle geistigen "Bestandteile", die zur individuellen Identität eines Menschen gehören. Dazu zählt insbesondere das Bewusstsein, die persönlichen Eigenschaften, aber auch für das erworbene Wissen sowie für sämtliche Erfahrungen und Erinnerungen.

Nach der Transformation wird das individuelle ICH (häufig wird dafür auch der Begriff Seele verwendet) mit all seinen Informationen, Teil eines übergeordneten geistigen Systems, das man auch als göttlichen Organismus bezeichnen kann. Das heißt, dass nach demÜbergang auch die individuelle Identität bzw. das individuelle Ich-Bewusstsein vollständig erhalten bleibt. Die Aufgabe eines jeden ICHs besteht vor allem darin, das in ihm gespeicherte geistige "Vermögen" dem göttlichen Megaorganismus zur Verfügung zu stellen und damit zu einer Erweiterung sowie zum Wachstum seiner Wirkpotenziale beizutragen.

Auf diese Weise transformiert der Mensch nicht nur zu einem lebendigen Teil des göttlichen Organismus, sondern er ist -
abhängig vom Entwicklungsstand seines Bewusstseins - auch unmittelbar an allen Vorgängen und Prozessen beteiligt, die innerhalb des göttlichen Systems stattfinden. Eine besondere Bedeutung kommt deshalb der nahezu unendlichen Vielfalt zu, die von der Gesamtheit der individuellen ICHs zur Verfügung gestellt wird: Die Gesamtheit aller ICHs führt innerhalb des göttlichen Organismus zu einem exponentiellen Anwachsen der Komplexität. Die logische Konsequenz wäre, dass Individuen, die ein weniger gut entwickeltes Bewusstsein besitzen, auch in ihrer Möglichkeiten eingeschränkt sind, das göttliche Sein im Sinne von So geht Gott in all seiner Fülle erleben zu können. Dies würde in letzter Konsequenz bedeuten: Wer nach seiner Transformation ein eingeschränktes Erleben des göttlichen Seins sowie Einschränkungen der eigenen Gestaltungsmöglichkeiten auf dieser Ebene vermeiden will, sollte bereits im Hier und Jetzt all seine Energie auf die Weiterentwicklung seines Bewusstseins fokussieren.

Stacks Image 55

Es ist mehr als wahrscheinlich, dass die zuvor beschriebenen Erkenntnisse auch die Gesellschaft als Ganzes grundlegend verändern kann. Es könnte sich eine Weltgemeinschaft des kollektiven Geistes entwickeln, deren Bewusstsein darauf ausgerichtet ist, die Erde ebenso verantwortungsvoll zu behandeln, wie das eigene Ich. Hören wir also auf, uns auf die Sonntagsreden der Politiker zu verlassen. Der Schlüssel für die Rettung unseres Planeten liegt bei uns selbst und in der Weiterentwicklung des eigenen Bewusstseins. Gerne unterstützen wir Sie dabei - bitte hier klicken.

Dieses ebenso spannende wie außergewöhnliche Buch orientiert sich in erster Linie an den heute verfügbaren wissenschaftlichen Erkenntnissen. Es ist ein "Must Read" für alle, die auf der Suche nach Antworten auf die fundamentalen Fragen des Lebens sind, die dem aktuellen Erkenntnisstand entsprechen.


DIE VORLÄUFIGEN THEMEN
Bitte hier klicken

  • Die unendlichen Möglichkeiten eines entgrenzten Seins

  • Das Universum der subatomaren Teilchen - Quantenphilosophie

  • Vom Big Bang zum Big Merge - Astrophilosophie

  • Die Zukunft der Medizin

  • Wie das Bewusstsein den Alterungsprozess beeinflusst.

  • Liebe im unbegrenzten Sein des raumzeitlosen Kosmos

  • Das Märchen vom Tod - unsere Unsterblichkeit und die Transformation des Seins

  • Warum realistisches Erleben und Sexualität ohne Körper uneingeschränkt möglich ist

  • Gedanken über Gott

  • Woher wir kommen, wo wir stehen und wohin wir gehen

  • Evolution und der Sinn des Lebens

  • Kosmische Gesetze und Reinkarnation